Dienstag, 05. Juli 2016

Eastbourne 2016: Our Trip to England

geschrieben von

Als alle Koffer zwei Stunden später als geplant verstaut waren, fuhren wir am Montag, dem 04.04.2016, über Belgien nach Frankreich.

Während der ganzen Fahrt wurde viel geredet und Unmengen an Süßigkeiten gegessen. Auf der Fähre Richtung England konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. Gegen zehn Uhr erreichten wir dann den Treffpunkt in Eastbourne und lernten unsere Gastfamilien kennen.

Am nächsten Morgen trafen wir uns an den vereinbarten Bushaltestellen, um nach Eastbourne zu fahren, wo wir zunächst eine Sightseeing-Tour machten. Wir besuchten zum Beispiel Beachy Head, wo man eine tolle Sicht von den Klippen aufs Meer hatte.
Danach machten wir eine Rallye in der Innenstadt von Eastbourne und bewunderten den schönen Strand und die Einkaufspassagen. Nachmittags liefen wir zu einer Sprachschule, in der wir während drei Schulstunden Aussprache, Schreiben und freies Sprechen übten.

Der Mittwoch begann mit einer 3-stündigen Fahrt nach London. Dort hatten wir einen Tour-Guide, der uns durch London lotste. Wir sahen zum Beispiel die Tower Bridge, Big Ben, Houses of Parliament und den Piccadilly Circus. Anschließend durften wir uns frei in den Gebieten Soho & WC2 bewegen.

Am Donnerstag besuchten wir den Royal Pavilion in Brighton, den George IV. erbauen ließ. Wir alle waren von dem prunkvollen Palast beeindruckt. Vor allem der riesige Drache, der von der Decke des Speisesaales hing, hatte es uns allen angetan.

Nach einem kurzen Besuch beim Birling Gap (wo wir die imposanten Kreidefelsen der Steilküste einmal vom Strand aus betrachten konnten), wurden wir nach Hause gebracht, um uns für die Disco fertig zu machen. In der Disco wurde bis um halb zehn getanzt, Karten gespielt und geredet.

Am Freitag ging es ein zweites Mal nach London. Am Morgen durften wir zwischen dem Victoria and Albert Museum, dem Science Museum und dem Natural History Museum wählen. Anschließend durften wir uns, wie an jedem anderen Tag auch wieder für eine bestimmte Zeit frei bewegen und trafen uns gegen Nachmittag am London Eye.

Wir nutzten die Zeit, um einkaufen zu gehen oder um etwas zu essen. Nach einer Fahrt mit dem London Eye, wo man von oben eine wunderschöne Aussicht über London hatte, ging es wieder zurück nach Eastbourne zu den Gastfamilien.

Am Samstag nutzten wir die restliche Zeit in Eastbourne zum Shoppen und Chillen. Am Nachmittag trafen wir uns am Langney Shopping Centre, um wieder in Richtung Heimat zu fahren. Am Sonntag um 6 Uhr trafen wir wieder in Maxdorf ein.

Da jeder in den Gastfamilien „gezwungen“ ist Englisch zu sprechen, ist die Fahrt weiterzuempfehlen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern und um das wunderschöne England kennenzulernen.

Weitere Informationen

• geschrieben von: Elina Marxer & Maria Roßberg
  • Fotos: Elina Marxer, Maria Roßberg & JM

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.